Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Sonntag, 31. März 2019 - 09:36 Uhr
JoJo

Wer glaubt, dass ihn jetzt Zoobe ansieht, der täuscht sich: JoJo sieht ihrer Mutter runtergerissen ähnlich. JoJo begleitet ihr Frauchen hin und wieder in die Schule. Die Schüler der Klasse 2e haben Referate über Hunde und Katzen abgehalten; als die Lehrerin vorschlug, JoJo in der Klasse vorzustellen, war das Hallo! groß. JoJo ließ sich geduldig von allen streicheln.

Samstag, 30. März 2019 - 09:07 Uhr
Gipsy und Blacky ...

... behalten den Überblick, wenn Frauchen in den Kaufrausch verfallen sollte. Das wäre aber auch kein Wunder: Blauer Himmel, Sonnenschein - man nennt das Frühling - und bei Pflanzen-Kölle, einem großen Münchner Gartencenter, eine unüberschaubare Blütenpracht. Bis heute Abend muss allerdings alles eingepflanzt sein, denn dann treffen wir uns mit Frauchen Bella und Herrchen Max im Airbräu am Münchner Flughafen. Dessen Webseite verspricht einen Country-Music-Abend, bei dem man sich fühlen soll als säße man bei einem Honky Tonk irgendwo in Downtown Nashville. Ich bin gespannt!

Freitag, 29. März 2019 - 07:42 Uhr
Finni

Josephine, auf bayerisch kurz Finni, dreht sich heute im Bett nochmal gemütlich um und schläft noch ein Stündchen. Vielleicht war der gestrige achte Geburtstag anstrengend? Jedenfalls ist Frauchens Bett sehr bequem. Als Geschenk gab es sogar ein neues Hundebett von Romneys, aber darin liegt sie nur tagsüber.

Donnerstag, 28. März 2019 - 09:42 Uhr
Happy Birthday!

Unser J-Wurf, die "Jackpot-Girlies" Julie und Finni (Josephine) werden heute acht Jahre alt. Happy Birthday!

Julies Frauchen hat mir zu diesem netten Foto folgende Zeilen geschickt: Kaum zu glauben, dass mein Zuckerteufel ab heute offiziell ein alter Hund ist. Wir glauben es nicht; sie benimmt sich eher wie acht Monate. Und wir hoffen, dass das noch mindestens einmal solange so bleibt. Leider muss das "wilde Julchen" heute auf den obligatorischen Geburtstagsausflug verzichten; es regnet in Strömen. Aber wir werden ihn am Wochenende nachholen; das Programm steht schon fest.

Mittwoch, 27. März 2019 - 07:52 Uhr
Kili

Die Winterpause ist vorbei; Kili kann heute wieder seine geliebte Agility-Stunde besuchen. Das Foto wurde, man sieht´s am Laub, letzten Herbst aufgenommen. Anschließend kommen Frauchen Petra und er zu uns nach Tittenkofen. Meine Hoffnung, Kili sei dann vom Sport müde und hält beim Trimmen schön still, löste bei Petra ein Lächeln aus. Kili + müde = eine Kombi, die´s nicht gibt.

Dienstag, 26. März 2019 - 07:30 Uhr
Rudy und Cairnterrier-Freundin Cathy

... verbrachten ein paar Tage auf Sylt. Man sieht es an der dicken Jacke von Frauchen: Während es in Bayern T-Shirt-Wetter hatte, war es 1015 Kilometer weiter nördlich noch ziemlich frisch. Inzwischen ist der Sand längst wieder aus dem Fell gebürstet und der Bremer Alltag hat alle wieder.

Montag, 25. März 2019 - 08:26 Uhr
Zoby

Dieses nette Foto von Zoby in Frankfurt habe ich schon länger in meinem Fundus. Aufgenommen wurde es in der Gerbermühle am Main.

Ob Zoby es auch beim Norwich-Terrier-Festival am 27. April aufs Siegerpodest schaffen wird, wissen wir natürlich nicht und ist letztlich auch egal. Aber aufs Wiedersehen mit ihm und seinen Menschen freuen wir uns schon!

Sonntag, 24. März 2019 - 10:44 Uhr
Krümel

Der zweite Krümel der Cantabs-Familie wohnt in Ravenstein. Ich liebäugle schon lange mit einem solchen Saugroboter, und Krümel zeigt gleich noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit.

Einen Saugroboter brauchen wir allerdings nicht wirklich. Alles, was Enkelin Emily unter den Tisch fallen lässt (aus Versehen oder mit Absicht!), wird sofort von vier Schleckermäulchen entsorgt. Ja, richtig gelesen: vier. Nala ist bei uns zu Besuch.

Samstag, 23. März 2019 - 09:46 Uhr
Zoobe

Dieses süße Foto von Zoobe ist Cornelia bei ihrem letzten Besuch gelungen. Ihr Lieblingsplatz: Die Zwischenplatte von unserem Couchtisch, eigentlich gedacht für Zeitungen, aber Zoobe hat sie für sich erobert.

Genau wie auf dem Foto lauert sie gerade, ob von Emilys Frühstücks-Müsli etwas auf den Boden fällt. Dann ist Zoobe der perfekte Wisch-Sauger (wer braucht schon den von Vorwerk, wenn er einen Norwich hat!). Unser Enkelchen bleibt noch bis Sonntag Abend bei uns. Es kann deshalb gut sein, dass es auch morgen den Weblog-Eintrag später als üblich gibt.

Freitag, 22. März 2019 - 08:22 Uhr
Sally

... lebt in der sonnenverwöhnten Thermenregion (Baden bei Wien). Klar, dass auch dort schon die Frühlingsblumen aus dem Boden spitzen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden