Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Donnerstag, 8. August 2019 - 20:45 Uhr
Kili

Uups! Gerade wurde nachgefragt, wo heute der Weblogeintrag bleibt. Das habe ich völlig vergessen. Heute Abend sind wir nach Hause gekommen; Wahnsinn, wie schnell zehn Tage vergehen. Wir waren wieder in Bad Füssing. Ein bisschen Wellness, lesen, ratschen, la dolce vita in Niederbayern.

So früh wie Kili sind wir auch nicht aufgestanden. Der stromert schon morgens um sieben Uhr durch den fast menschenleeren Englischen Garten.

Mittwoch, 7. August 2019 - 16:47 Uhr
Zoobe

Gerade kommen wir von der Tierklinik, wo mir schwarz auf weiß das Ultraschall-Bild bestätigt hat, was ich längst wusste: Unsere Zoobe ist trächtig, Mitte September freuen wir uns auf Welpen. Zoobe genießt den letzten Urlaubstag, den sie zusammen mit Herrchen auf der Sonnenliege verbringt.

Dienstag, 6. August 2019 - 16:30 Uhr
Emma

Wenn das Leben dem Norwich so richtig Spaß macht, dann geht es auch Frauchen und Herrchen gut!

Montag, 5. August 2019 - 13:02 Uhr
Eddie

Eddie wohnt in der Nähe von Stuttgart. Das nette Foto von ihm habe ich vom WhatsApp-Account seines Frauchens geborgt. Die dunklen Ohren hat er von Nika geerbt. Ach, meine Nika! Jetzt ist es schon bald ein Jahr her, dass wir sie erlösen mussten.

Sonntag, 4. August 2019 - 12:48 Uhr
Leberkäsjunkie

Was haben Blacky und Franz Eberhofer in der gleichnamigen Krimi-Komödie gemeinsam? Sie mögen gepökeltes, grob entsehntes Rindfleisch und fettreiches Schweinefleisch, Speck, Wasser, Salz und Majoran: Leberkäs-Junkies halt. Wir waren bereits im Kino - jeder, der bayerische Krimis mag, sollte den Film nicht verpassen.

Samstag, 3. August 2019 - 08:16 Uhr
Jeannie forever

Der Zweibeiner, der gestern in Wiesbaden Geburtstag feierte, ist Jeannies Herrchen. Morgens hat Jan mir für den Abend ein Foto für mein Online-Tagebuch angekündigt, und ich habe den ganzen Tag gerätselt, was für einen besonderen Ausflug sie wohl unternehmen. Nie im Leben wäre ich auf ein Tattoo gekommen. Wow, Wahnsinn! Schön ist es geworden! Jeannie forever! Nun MÜSSEN sie uns unbedingt Sylvester besuchen, das will ich in natura bewundern.

Freitag, 2. August 2019 - 06:50 Uhr
Sally

In meinem Kalender stehen heute zwei Dinge: Auf den Tag genau vor fünf Jahren ist Sally in die Thermenregion gezogen, und in Wiesbaden wacht bald ein zweibeiniges Geburtstagskind auf. Allen gratulieren wir ganz herzlich!

Donnerstag, 1. August 2019 - 07:42 Uhr
JoJo

Viele Grüße von der Gasselhöhe, 2001m, Schladming, lautete die WhatsApp-Nachricht. Für die durchtrainierte JoJo ist der Aufstieg kein Problem. Ob sie aber auch den schönen Blick auf das Dachsteinmassiv und die Radstädter Tauern genießt, hat sie nicht verraten.

Mittwoch, 31. Juli 2019 - 07:52 Uhr
Ayk

Ausgerechnet im Urlaub auf Sylt hatte Ayk mit einem fiesen Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. In seinem Alter, Ayk wird 15, ist das nicht ungefährlich. Gleich ein paar Mal musste er zum Tierarzt. Zum Glück konnten er und seine Menschen wenigstens noch ein paar restliche Tage unbeschwert genießen. Ayk machte wieder jede Unternehmung mit, ob Radfahren, Shopping in Westerland oder Strandspaziergänge. Und das Wichtigste: Das Futter schmeckt auch wieder!

Dienstag, 30. Juli 2019 - 05:21 Uhr
Krümel II

Bekommen wir ein Leckerchen? Sunny (rechts) und Krümel in Kufstein wissen genau, wie sie es anstellen müssen, damit Herrchen eine Knabberei rausrückt. Das können Norwiches perfekt!

Für Zoobe und Uma haben wir jetzt „Hard Cracker“ und „Hard Cheese“ von QCHEFS ausprobiert; Knabberspaß, der Mundgeruch stoppen und die Zähne putzen soll. Die Mädels mochten die Stangerl gern und hatten lange daran zu knabbern (das letzte Stück habe ich ihnen dann aber abgenommen, da ich Angst hatte, dass sie es im Ganzen verschlucken). Ob es die Zähne wirklich putzt, konnte ich in der Kürze der Zeit nicht feststellen. Ich kaufe beides jedenfalls wieder; schon allein deshalb, weil das Kauen vergleichsweise lange dauert und sie entsprechend lange damit beschäftigt sind. Wer sich mal auf der Webseite umsehen möchte, für den habe ich die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt: https://www.qchefsdental.de/

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden