Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Donnerstag, 17. September 2020 - 00:01 Uhr
JoJo

JoJo ist (mir) beleidigt. Ihr Frauchen hat uns gestern zum Trimmen besucht. Aber ich bin sicher: Die Prozedur ist bald vergessen, und JoJo wird wieder spielen wollen - aber wann will sie das nicht?

Mittwoch, 16. September 2020 - 08:31 Uhr
Vicky

... fehlt noch im Reigen der Geburtstagskinder vom 13. September. Täglich schickt mir Frauchen Dagmar Anekdötchen und Schnappschüsse, sodass ich hautnah die Entwicklung von Vicky mitbekomme. Ich freue mich sehr, wenn wir uns am 1. Oktober wiedersehen.

Dienstag, 15. September 2020 - 09:23 Uhr
Valeo

Valeo ist eines der Geburtstagskinder vom vergangenen Sonntag. Von seiner Familie wird er Leo gerufen, denn alle Vornamen beginnen mit einem L. Frauchen Lisa hat nur glückliche, lobende Worte für den kleinen Kerl: Jeder meiner Hunde hatte seinen eigenen Charakter, aber Leo ist der und das Allerbeste. Er hat sich super entwickelt und bringt uns mit seinen Späßen zum Lachen. Kunden, Familie, Nachbarn - alle mögen und streicheln ihn. Apropos Nachbarn: Seit drei Wochen wohnt eine Mieze in der Nachbarschaft und kürzt manchmal durch unseren Garten den Weg ab. Leo jagt ihr hinterher, aber für mich sieht es so aus, als hätten beide ihren Spaß daran. Die Katze hat keine Angst vor Leo und bleibt so lange sie kann in seiner Nähe. Er sitzt gern mit mir im Garten in der Sonne und schaut den Vögeln zu. Das war vor allem in der verrückten Corona-Zeit sehr erholsam, fühlte sich so normal an. Der Sandkasten im Hintergrund gehört ihm; dorthin schleppt er alle seine Spielsachen, Bälle und Plüschtiere. Er kann sich gut selbst beschäftigtigen (und ich in Ruhe arbeiten). Natürlich kommt er manchmal an und fordert uns zum Spielen auf. Dafür ist auch immer Zeit, das tut ja auch der Seele gut. Bin ich mit ihm unterwegs wird er immer bewundert. In Hotels und Gaststätten - überhaupt kein Problem, ihn mitzunehmen. Letzte Woche habe ich mir einen Korb fürs Fahrrad für ihn gekauft. Leo hat ihn gleich für gut befunden und sich reingelegt. Ich habe die kommende Woche Urlaub, da werden wir ihn ausgiebig ausprobieren.

Montag, 14. September 2020 - 12:29 Uhr
Hunde-Party

Vorgestern war es soweit: Johanna, das Frauchen von Tara, feierte ihren Geburtstag nach. Bei unserer Ankunft wurden wir von den Nachbarskindern mit der Frage empfangen, ob wir auch zur "Hunde-Party" wollen. Und so war es denn auch: Auf der großen Wiese im Garten tummelten sich gefühlt mehr Norwiches als Menschen: Tara, Shadow, Queenie, Zoobe, JoJo, Uma, Dino und Wilma. Wie die beiden Mischlingshunde heißen, fällt mir leider nicht mehr ein. Es war ein lustiger Abend - vielen Dank fürs Organisieren und die Einladung, Johanna!

Sonntag, 13. September 2020 - 09:59 Uhr
Happy Birthday!

Vicky in Bornheim, Villy alias Socke in Geretsried und Leo (Valeo) in Gera haben heute Geburtstag. Das erste Lebensjahr ist rum, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Socke (Foto) hat zwar von den Trauben nichts abbekommen, aber ein Geburtstags-Wienerle winkt sicher noch!

Samstag, 12. September 2020 - 09:43 Uhr
Zorro

Das Jubiläum haben sie bereits gestern gefeiert: 13 Jahre ist es her, dass Claudia und Hans ihren Zorro bei uns in Tittenkofen abgeholt haben. Zorro ist fit wie ein Turnschuh, bewacht die Wohnung und den Garten, geht mit Bergwandern und Schifferlfahren. Und das immer vorneweg. Hinterherlaufen kommt für ihn nämlich nicht in Frage. Wir wünschen den Dreien noch viele schöne gemeinsame Jahre!

Freitag, 11. September 2020 - 09:38 Uhr
Socke

In den Ferien war Socke mit seiner Familie in Südtirol. Er ist ein toller Wanderer, berichtet Frauchen Bettina. Von Fremden wurde er bewundert, wie er die Berge so gut "hochkommt" mit seinen kurzen Beinchen. Allgemein wurde festgestellt, dass Socke das besser schafft als mancher Zweibeiner ...

Donnerstag, 10. September 2020 - 13:40 Uhr
Tara

Wer hat Angst vorm Schwarzen Hund? Tara jedenfalls nicht. Sie besucht regelmäßig die Russischen Schwarzen Terrier von Familie Sauer und hat so gelernt, dass große Hunde kein Grund zum Fürchten sind. Taras Frauchen hat heute Geburtstag, wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf das Grillfest übermorgen in Taras Garten.

Mittwoch, 9. September 2020 - 10:25 Uhr
Dino

Dino (links), der Wurfbruder unserer Wilma, hat uns gestern Abend besucht. Wie vorhergesagt, hat es nicht lange gedauert, bis die Zwei ungezählte Speed-Runden im Garten gedreht haben. Wir hatten gehofft, dass Dino danach müde wäre, und ich in Ruhe das Welpenfell austrimmen könnte. Denkste! Aber im Großen und Ganzen waren er doch brav auf dem Trimmtisch. Hier ein Nachher-Foto. Von Dino weiß ich es nicht, aber unsere Wilma hat am Abend besonders tief auf dem Sofa geschlafen. Da fällt mir wieder der Spruch ein, den mir vor langer Zeit einmal Heidis Frauchen in Frankreich geschrieben hat: "Wenn sie schläft, ist sie brav."

Dienstag, 8. September 2020 - 10:07 Uhr
Zorro

Zorro urlaubte am Bodensee, inklusive vierstündiger Schifferlfahrt auf dem Schoss von Frauchen Claudia.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden