Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Dienstag, 18. Juli 2017 - 07:37 Uhr
Emma

Der Sommer ist zurück, und Emma wird die Tage wieder genießen. Nicht oft genug kann man hinweisen und warnen, Hund bei warmen Temperaturen nicht im Auto zu lassen; auch nicht für kurze Zeit. Warum nicht, zeigt besonders eindrucksvoll ein kleiner Film von TASSO e.V. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich auf die entsprechende Internetseite verlinkt.

Montag, 17. Juli 2017 - 07:50 Uhr
Kili

Kili machte mit der Hundeschule einen Ausflug zum Deininger Weiher. Man sieht auf den ersten Blick, wie viel Spaß er dabei hatte. Und dass wahrscheinlich zu Hause die Badewanne auf ihn gewartet hat. Copyright: JaFein-Hundefotografie München, Hans Trompka.

Sonntag, 16. Juli 2017 - 08:47 Uhr
Danny

Auf der Liege lässt es sich nur mit Decke aushalten. Danny fragt (sich) zu Recht: Wer hat die Sonne geklaut?

Die Antwort kam prompt aus dem Süden: Wahrscheinlich die Kroaten, denn dort urlaubt gerade ein Norwich-Freund und weiß, hier scheint die Sonne im Überfluss.

Samstag, 15. Juli 2017 - 08:50 Uhr
Queenie

Schon vor einiger Zeit, als es noch Sommer war und die Abende lau, haben uns Sylvana und Queenie (links) besucht. Einer der begehrtesten Plätze war auf Sylvanas Schoß ...

Freitag, 14. Juli 2017 - 08:24 Uhr
Prinz Maximilian

... und Cairnterrier-Freund Ivo in Kronach freuen sich auch schon auf unser Norwich-Treffen Ende Juli.

Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. Insgesamt haben sich 44 Personen mit 30 Norwiches, einer Dackeline und zwei Cairn-Terriern angemeldet. Dabei sind auch drei von unserer jüngsten Boygroup. Gerade bin ich dabei, abzuklären, wie viel Portionen Schweinebraten, Rahmschwammerl, Wurstsalat und Käsebrettl verspeist werden. Wer sich also angemeldet und von mir diese Frage noch nicht gestellt bekommen hat, der möge sich bitte melden. Denn dann fehlt sein Name auf meinem "Denk"-Zettel.

Donnerstag, 13. Juli 2017 - 07:44 Uhr
Zorros Gartenparty

... steht seit Monaten unverrückbar in meinem Kalender. Vielen lieben Dank, liebe Claudia und Hans, für den netten Abend. Und auch der Wettergott hatte letztlich ein Einsehen: Der Platzregen kam erst, als um 21 Uhr alles ratzeputz verspeist war, was ihr Zwei uns aufgetischt hattet.

Und nun freuen wir uns aufs Wiedersehen mit allen Ende Juli bei unserem Norwich-Familienfest!

Mittwoch, 12. Juli 2017 - 08:02 Uhr
Nukki

Was Geißbock Hennes für den 1. FC Köln, ist Norwich Nukki für den SC Vachendorf: Maskottchen und Glücksbringer.

Ob der 7. Vachadoafa-Cup tatsächlich gewonnen werden konnte, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hatten die Spieler viel Spaß mit ihrem vierbeinigen Vereinsmitglied.

Dienstag, 11. Juli 2017 - 07:35 Uhr
Zoby

Zoby in Frankfurt fühlt sich Norwich-wohl. Aber das ist ja auch keine Kunst, wenn man die „Hauptperson“ im Haushalt ist. Ich freue mich fast täglich über ein süßes Foto wie dieses.

Letztens war es jedoch kein Bild, sondern der Link auf einen Zeitungsartikel aus der Münchner Tageszeitung (tz), den mir Lothar geschickt hat. Ein entlaufener Vierbeiner bereitet schon genug Sorgen, aber dass der Finder versucht, mit der Rückgabe mehrere tausend Euro zu erpressen, ist ein starkes Stück. Wenn auch leider keine neue Masche. Nicht umsonst rate ich jedem, seinen Norwich bei TASSO e.V. anzumelden. Und die Option so zu wählen, dass der Finder nur mit TASSO Verbindung aufnimmt und nicht mit dem Besitzer. So lassen sich – hoffentlich – Erpressungsversuche vermeiden. Ich habe den Artikel gleich mit diesem Weblog-Eintrag verlinkt. Einfach auf die Überschrift klicken.

Montag, 10. Juli 2017 - 08:45 Uhr
Watson

Wir sind gestern am späten Nachmittag gut nach Hause gekommen. Zur Begrüßung gab es ein Riesengewitter; gut, dass unsere Mädels davor keine Angst haben.

In meinem Mail-Postfach habe ich dieses nette Foto von Watson mit seinen Freunden gefunden (wer von den Dreien der Norwich ist, ist nicht schwer rauszufinden). Apropos E-Mail-Postfach: Vielen Dank für die vielen netten Bilder und Geschichten, die uns während unserer Urlaubswoche geschickt wurden: Peu a peu werde ich mich bei allen Schreibern melden und sie nach und nach ins Weblog setzen.

Sonntag, 9. Juli 2017 - 07:35 Uhr
Zoobe

Dieses nette Foto von Zoobe und Herrchen ist mir vorgestern gelungen. Beide tiefenentspannt und mit sich und der Welt zufrieden. Heute ist unser letzter Urlaubstag, eigentlich nur noch ein Dreiviertelter, denn am Nachmittag fahren wir wieder nach Hause. Unseren Vierbeinern hat es mindestens so gut gefallen wie uns (denke und hoffe ich).

Die Urlaubswoche für mich so schön gemacht hat letztlich die Tatsache, dass ich mir keine Sorgen mehr um Blümchen machen muss, die bei Dagmar bestens aufgehoben ist.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden