Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Freitag, 4. Oktober 2019 - 09:58 Uhr
Watson

... wünscht allen, die wie er den Brückentag zum Chillen genießen, ein schönes, verlängertes Wochenende!

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 09:17 Uhr
Die Drei von der Tankstelle

Unseren Welpen geht es gut; heute vollenden sie die dritte Lebenswoche. Trinken bei Mama Zoobe ist das Wichtigste, auch wenn alle Drei nebeneinander an der "Tankstelle" kaum mehr Platz finden. Sie haben inzwischen auch ihre Namen bekommen. Die kleine Hündin (in der Mitte) wird Vicky - die Siegerin - heißen und in der Nähe von Köln zuhause sein; der rote Rüde hört auf den außergewöhnlichen Namen Valeo, was soviel bedeutet wie "mir geht es gut, ich bin kräftig", und wird später Gera unsicher machen, und sein Black-and-tan-Bruder heißt Villi, wird aber wahrscheinlich doch "Socke" gerufen werden und in Geretsried wohnen, das ist etwa eine Autostunde von uns entfernt.

Mittwoch, 2. Oktober 2019 - 08:40 Uhr
Wiesn-Endspurt

A Herzerl fürs Herzerl: Frauchen Petra war auf dem Oktoberfest - natürlich ohne Kili. Wer dorthin einen Hund mitschleppt, muss verrückt sein (und verboten ist es ohnehin). Aber natürlich hat sie ihrem Herzbuben ein Souvenir mitgebracht.

Dienstag, 1. Oktober 2019 - 08:49 Uhr
Lisa

Mit den Jahren gleicht man sich dem Partner an - das belegen diverse Studien. Dass das nicht nur für Zweibeiner gilt, zeigt sich an Lisa. Manchmal denkt sie, sie sei eine Katze.

Montag, 30. September 2019 - 10:08 Uhr
Max

Max lebt in Bischofsheim mit Frauchen Hanna. Der Labrador gehört ebenfalls zur Familie, wenn er auch nicht ständig bei Max wohnt. Aber auch, wenn er zu Besuch ist, steht fest: Max ist und bleibt Chef im Haus - das sieht man schon allein an den Futterschüsseln.

Wie im Weblog berichtet, wurde Max ein Abszess am Hals entfernt (vgl. Weblog-Eintrag vom 14. August). Letzten Mittwoch musste er dann nochmal operiert werden: Der Abszess war wieder da. Dabei hat man am Halsmuskel eine grünliche Verfärbung gefunden - vermutlich eine verkapselte Granne. Wir warten nun auf das pathologische Ergebnis. Armer Max! Seinen blauen Verband trägt er allerdings mit Würde.

Sonntag, 29. September 2019 - 08:14 Uhr
Besuch von Sisi

Vorgestern hat uns Sisi (im Vordergrund) mit ihrer Familie besucht. Der Apfel fällt nicht weit vom Stammbaum: Die Begrüßung zwischen ihr und Uma (rechts), ihrer Tochter, war stürmisch und liebevoll. Beide wurde mit Wedeln und Schlecken kaum fertig. Neugierige Beobachterin war unser Norwich-Besuch Emmi. Heute Abend wird die brave Maus schon wieder abgeholt. Wer sich jetzt fragt, wo Zoobe ist: oben im Welpenzimmer bei ihrem Trio.

Samstag, 28. September 2019 - 09:20 Uhr
Einladung zur Herbst-Wanderung der KfT-OG München

Das Allerwichtigste zuerst: Liebes Blümchen, liebe Bess! Wir wünschen Euch alles Gute und ein Riesen-Wienerwürstchen zum 13. Geburtstag. Wir sind sicher, Frauchen und Herrchen gestalten Euch den Tag besonders schön.

Schön soll auch der geplante Wandertag der Ortsgruppe München im Klub für Terrier werden: Wir unternehmen einen schönen Spaziergang durchs Würmtal bei Gauting.Wir hoffen auf schönes, sonniges Herbstwetter, sodass unsere Vierbeiner noch in der Würm baden können, wie Blümchen auf dem Foto (im Hintergrund Julie). Die Einladung mit genauen Angaben zum Treffpunkt und Uhrzeit findet man auf der Homepage der Ortsgruppe. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt. Einfach auf die Überschrift klicken.

Wir hoffen, dass wieder viele Norwiches aus der Cantabs-Familie mit von der Partie sind. Bitte sagt uns kurz Bescheid, damit der Wirt planen kann, wie viele Sitzplätze wir zum Mittagessen brauchen.

Freitag, 27. September 2019 - 09:51 Uhr
Sechs Jahre Emma

Sechs unglaubliche Jahre ist es her, dass Emma an den Irrsee zu Cornelia und Helmuth gezogen ist. Dieses tolle Foto habe ich gestern bekommen. Wenn der Wind die Blätter treibt, und das Licht langsam schwächer wird ... dann ist es Herbst, lautete der Untertitel.

Donnerstag, 26. September 2019 - 15:56 Uhr
Red

Red erholte sich auf Sardinien, wurde zum Strandbuddler und Schwimmer (den leichten Wellen zum Trotz) und schickte dieses nette Foto.

Mittwoch, 25. September 2019 - 10:12 Uhr
Darylyn

Die Apfelernte hat begonnen im "Schreberpark" von Kerstin und Thomas in Pfaffenhofen/Ilm. Darylyn hilft da natürlich tatkräftig mit. Ich habe gehört, sie hätte sich auch einen Apfel aus der Kiste gemopst.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden