Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Freitag, 12. Oktober 2018 - 08:26 Uhr
JoJo

In JoJo´s Familie leben auch drei Schildkröten, die nun auf ihren Winterschlaf vorbereitet werden müssen. Natürlich geht das nur unter Aufsicht von JoJo.

Donnerstag, 11. Oktober 2018 - 08:05 Uhr
Zoby

Auch Zoby hat uns aus dem Urlaub Bilder geschickt; dieses hier von der Seiser Alm in Südtirol. 2.100 Meter hoch sind die drei acht Kilometer über Stock und Stein gewandert. Zoby hat tapfer mitgehalten, schrieb sein Frauchen. Er und Herrchen immer wie die Bergziegen voran. Klar, ist doch ein Norwich!

Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 10:03 Uhr
Lisa

Leider kann ich jeden Tag immer nur ein einziges Bild in unser Tagebuch stellen. Heute grüßen Lisa, Frauchen Petra und Herrchen Joachim vom Wörthersee. Genau wie Petras Geburtstag letzten Montag ist auch der Urlaub längst vorbei; wir gratulieren nachträglich und hoffen, dass sich die Drei inzwischen wieder zuhause eingelebt haben.

Heute ist Welthundetag. Den nimmt die Arbeitsgemeinschaft Welpenhandel zum Anlass und warnt davor, Welpen über das Internet zu kaufen. Welpen, die online oder auch auf der Straße verkauft werden, stammen meist aus illegalen Vermehrerzuchten im Ausland, wo die Tiere unter katastrophalen, tierschutzwidrigen Bedingen gehalten werden. Die AG Welpenhandel ist ein Zusammenschluss führender Verbände und Experten aus dem Bereich Tierschutz, Zucht und Verhaltenskunde, der auch der VDH angehört. Wer weiterlesen möchte, der klickt auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags. Ich habe sie auf die entsprechende VDH-Seite verlinkt.

Dienstag, 9. Oktober 2018 - 08:24 Uhr
Felix

Es gibt zwei Felix´in der Cantabs-Familie. Dieser Felix ist in Bad Schwalbach zuhause. Dort wohnt ein zweibeiniges Familienmitglied, das heute Geburtstag hat: Lieber Oskar! Alles Liebe und Gute für Dich!

Montag, 8. Oktober 2018 - 08:11 Uhr
Darylyn

Beim gestrigen Ausflug unserer Terrier-Ortsgruppe hat Darylyn gefehlt. Doch das aus gutem Grund: Sie verbringt eine Woche Urlaub in Malcesine am Gardasee. Herrchen Thomas hat Geburtstag und feiert dort bei Pizza und Grappa. Wir gratulieren herzlich und sind nicht nur angesichts des schönen, warmen Wetters ein bisschen neidisch.

Sonntag, 7. Oktober 2018 - 08:58 Uhr
Zappa

Auf den gestrigen Weblog-Eintrag hin hat sich Zappa, die Wurfschwester von Eddie, gemeldet. Sie lebt in Mailand, und es gibt Neuigkeiten. Anastasia schreibt:

Thank you very much! Zappa is fine, running and playing like a baby-dog. I am very busy now, we have a new born girl: Matilda, four weeks old. Zappa has a big family now: me, Ivan, Lev and Matilda and her friend Jack Russell Terrier Eva. Zappa always tries to kiss Matilda.

Samstag, 6. Oktober 2018 - 08:55 Uhr
Happy Birthday!

Unser P-Wurf, Pretty Zappa und Proud Eddie (Foto), hat heute Geburtstag! Den Vierten! Wir gratulieren ganz herzlich. Wennn es klappt, wird uns Eddie kommenden Montag besuchen.

Freitag, 5. Oktober 2018 - 11:33 Uhr
Danny

Zusammen mit Danny, Blacky und Gipsy und ihren Menschen haben wir eine schöne Woche in Bad Füssing verbracht. Unsere sechs Norwiches waren DER Hingucker auf dem Campingplatz. Leider haben wir vergessen, ein Gruppenfoto zu machen. Wer nun mitgezählt hat, wird überlegen, wer der sechste Norwich ist: Queenie ist mit von der Partie; derweil Frauchen Sylvana sich auf Rhodos sonnt.

Donnerstag, 4. Oktober 2018 - 11:41 Uhr
JoJo

Auch JoJo sehen wir am kommenden Sonntag beim Wandern. Vorher genießt sie aber noch die Massage- und Kuscheleinheiten von Frauchen.

Mittwoch, 3. Oktober 2018 - 10:56 Uhr
Zorro

Worauf warten wir eigentlich, fragen sich Zorro und sein bäriger Kumpel. Ach ja, Herrchen steht in der Ecke mit Käse; da lohnt sich das Hinsetzen schon mal.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen mit Zorro, Claudia und Hans am kommenden Sonntag. Dann gehen wir entlang des Flughafens spazieren und kehren anschließend gemütlich beim Alten Wirt in Hallbergmoos ein (siehe Weblogeintrag vom 26. September).

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden