Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Samstag, 8. Juni 2019 - 14:26 Uhr

Wir sind sehr stolz auf Blümchen.

Freitag, 7. Juni 2019 - 08:11 Uhr
Sisi

... schickte schöne Grüße vom Gardasee. Sie hatte sich an einem engmaschigen Gitter eine Kralle ausgerissen, doch am südlichsten See Bayerns gibt es kaum Sprachbarrieren, und der Tierarzt war mit dem Heilungsverlauf zufrieden. Mein Tipp: Betaisodona-Salbe gehört unbedingt in die Reiseapotheke. Inzwischen ist Sisis Pfote wieder gut.

Donnerstag, 6. Juni 2019 - 08:36 Uhr
Pablo

Auf meine Glückwünsche am 31. Mai hin hat sich Pablo in Amsterdam gemeldet. Es geht ihm gut, ließ er uns wissen. Die dunklen Ohren hat er von seiner Mutter Nika geerbt, der er überhaupt sehr ähnlich sieht.

Mittwoch, 5. Juni 2019 - 07:45 Uhr
Flic

Auch Flic wurde zu seinem gestrigen Geburtstag fest von seinem jungen Herrchen Oskar geknuddelt.

Dienstag, 4. Juni 2019 - 07:33 Uhr
Queenie mal Zwei

Das Wichtigste zuerst: Wir gratulieren Queenie, unserer Zoobe, Red, Pablo und Flic zum vierten Geburtstag und schicken an alle Fünf einen dicken Knuddler.

Letztes Wochenende sind Sylvana und Queenie zum Fasaneriesee geradelt, weil er als Hundesee ausgewiesen worden ist. Aber: Es gibt wieder nur eine Hundewiese neben dem See, direkt im Dunstkreis der Grillwiese. Hunde und Hundehalter kommen also nach den Grillern und sind „Menschen“ letzter Klasse, stellte Sylvana fest. Für Queenie ganz schön gemein: Überall der leckere Grillduft, und sie bekommt nichts ab.

Die zweite Queenie ist ein Hochdruckgebiet und beschert uns auch weiterhin Badewetter, auch wenn die Seen mit zirka 15 Grad noch zu kalt zum Schwimmen sein dürften.

Montag, 3. Juni 2019 - 06:22 Uhr
Sally

Opatja an der Kvarner Bucht, einst mondänes Seebad und Winterkurort der Donaumonarchie, gab den passenden Rahmen für Sallys fünften Geburtstag am 31. Mai. Inzwischen ist der Kurzurlaub wieder vorbei - aber schwitzen tun wir seit gestern ja auch jenseits der Alpen, sodass der Abschied von Kroatien nicht allzu schwer fiel.

Sonntag, 2. Juni 2019 - 08:27 Uhr
Standesgemäß Geburtstag gefeiert

... hat Kili (vgl. Weblog-Eintrag vom 31. Mai). Allerdings hat das Wiener Würstel mit den Käsekerzen das Foto nicht lange überlebt. Aber Kili kann noch so lieb schauen. ... Ich habe gestern in der Fressnapf-Friends-Ausgabe Mai/Juni geblättert und folgendes gelesen:

Eine Biologin der Uni Zürich hat herausgefunden, dass Hunde ihre Menschen hinters Licht führen, wenn es sich für sie lohnt. Die Vierbeiner sollten in einer mehrtägigen Versuchsreihe drei Personen zu einer Schachtel führen, die entweder eine Wurst enthielt, einen Hundekeks oder - gar nichts. Wer kooperierte, indem er dem Hund die Beute "aushändigte", wurde belohnt und zu einer leckeren Schachtel geführt. Wer die Wurst selber behielt, der wurde zur Konkurrenz - und stand letztendlich vor der leeren Box.

Samstag, 1. Juni 2019 - 07:11 Uhr
JoJo

Sage ich nicht immer, ein Norwich macht (fast) alles mit? Frauchen hatte bedenken, ob JoJo die geplante, lange Bergtour wirklich mitlaufen könnte. Nun ja, zur Not hätte man sie ja in den Rucksack packen und tragen können. Aber JoJo ist eine erwachsene, junge Norwich-Dame; die packt das locker! Zwölf Kilometer lang war die Tour, teilweise auch querfeldein. JoJo hatte ihren Spaß - von wegen Tragen! Frau Berger war seeehr stolz. Jetzt noch die Frage, wo das Norwich-Paradies ist: Eckbauer Alm/Partnachklamm.

Freitag, 31. Mai 2019 - 06:51 Uhr
Happy Birthday!

Wir wünschen unserem O-Wurf, O´lala Sally (rechts) und Okidoki Kili alles Liebe zum fünften Geburtstag. Dieses nette Foto vom Geschwister-Pärchen ist letzten Herbst bei unserem Mini-Familientreffen im Salzkammergut entstanden (ja, ich hebe - fast - alles auf!). Nun wünschen wir den beiden einen besonders schönen Verwöhntag!

Donnerstag, 30. Mai 2019 - 12:24 Uhr
Buddy

Heute gibt es einen späten Weblog-Eintrag. Der Grund: Ich durfte heute morgen bei Züchterfreundin Birgit kleine Australian Terrier knuddeln, bevor sie in einigen Tagen ausziehen. Gerade eben bin ich wieder heimgekommen.

Dieser nette Schnappschuss von Buddy passt heute wunderbar. Zum einen war er kürzlich zum Abtrimmen bei uns. Er soll auf den Terrier-Spezialausstellungen in Laberweinting Mitte September in der Veteranenklasse ausgestellt werden; bis dahin ist sein Fell dann wunderbar nachgewachsen. Zum anderen kann man bei diesem Wetter noch immer eine kuschelige Decke brauchen, wenn man auf der Terrasse sitzt. Sonne, wo bleibst Du?

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden