Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Donnerstag, 28. Mai 2020 - 12:30 Uhr
Emma

... hasst Regen. Sie wohnt im Salzkammergut, das berüchtigt ist für den berühmten Salzburger Schnürlregen. Wenn Frauchen also bei Regenwetter wie heute unbedingt spazierengeführt werden möchte, dann nur, wenn Emma auch unter den Schirm darf.

Mittwoch, 27. Mai 2020 - 09:06 Uhr
Wilma und Dino

Unserem Pärchen geht es prächtig. Jetzt, Anfang der vierten Lebenswoche, beginnen sie, die Welt zu entdecken. Das Geschwisterchen und das erste Spielzeug werden beknabbert und in der Wurfkiste übt man das Sitzen und Laufen; bis Letzteres klappt wird es allerdings noch dauern. Doch Schlafen ist immer noch die Hauptbeschäftigung. Zoobe hat sich inzwischen abgenabelt von ihrer "Brut". Pünktlich alle drei Stunden will sie nach oben ins Welpenzimmer - dann wird geputzt, gesäugt, gekuschelt und nach dem Rechten gesehen, und nach dieser knappen halbe Stunde will sie wieder ins Wohnzimmer zu Herrchen aufs Sofa. Also alles so, wie es sein soll.

Dienstag, 26. Mai 2020 - 08:51 Uhr
Sunny

Auf den Tag genau heute vor vier Jahr ist Sunny zu Monika und Vollie nach Kufstein gezogen. Inzwischen wohnt ein weiterer Norwich-Kumpel dort, unser Krümel. Sunny geht es gut; knurrig wie immer, aber wenn sie nicht lautstark ihre Meinung kund tut, dann fehlt ihr was, meint Frauchen Monika. Krümel und sie sind ein eingespieltes Team, aber die Chefin ist und bleibt Sunny. Sie lässt ihn zwar großzügig gewisse Dinge tun - aber nur das, was sie eh nicht interessiert. Die Haustürbewachung ist aber weiterhin Chefinnensache. Monika und Vollie haben es noch keine Sekunde bereut, dass Sunny bei ihnen eingezogen ist und hoffen noch auf eine lange, schöne Zeit mit ihr.

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann wir uns das letzte Mal gesehen haben. Im Sommer, wenn die Grenze wieder offen ist, werden wir einmal mit dem Wohnmobil nach Kufstein fahren. Heuer bestimmt!

Montag, 25. Mai 2020 - 18:31 Uhr
Zoby

Na super, schon wieder das Weblog-Schreiben vergessen! Ich habe diese Woche Urlaub, und mir wieder mal alle Zeit verplant. Seit heute morgen um acht Uhr bin ich unterwegs gewesen zu diversen Terminen, unter anderem durfte ich bei Züchterfreundin Hannelore in die Wurfkiste spitzen; drei Parson Russell Terrier sind in Viecht gestern zur Welt gekommen.

Der Tag ist noch nicht rum, und so können Zoby (Foto) und wir Ursel und Lothar noch zu einem ganz besonderen Tag gratulieren.

Sonntag, 24. Mai 2020 - 08:59 Uhr
Lisa

Und, ist das blöde Virus jetzt endlich weg? Nein, Lisa, ist es leider nicht. Doch Du kommst uns heute besuchen; wir freuen uns schon auf Dich und Deine Menschen, und ich werde ein bisschen an Dir herumzupfen.

Samstag, 23. Mai 2020 - 09:46 Uhr
Socke

Auch wenn das Wetter heute nicht ans Baden denken lässt: Der Sommer kommt bestimmt. Socke in Geretsried und weiß nicht so recht, was er vom nassen Element halten soll. Um ihm die Entscheidung "dafür" leichter zu machen, locken diverse Leckerchen.

Freitag, 22. Mai 2020 - 09:02 Uhr
Johanna und ihre Tara

Nach dem Motto "Erst das Vergnügen und dann die Arbeit" erwarten wir heute um elf Uhr Besuch zum Weißwurstfrühstück im Garten: Johanna mit ihrer Tara (aus der Zucht von Liane im Burgenland) und die neuen Herrchen von Dino, die wieder in unsere Wurfkiste spitzen möchten. Danach steige ich mit Tara hinab in die Tiefen des (Trimm)Kellers. Heute Nachmittag ist dann Büroarbeit angesagt, einkaufen, die Bügelwäsche wartet und, und, und ...

Donnerstag, 21. Mai 2020 - 09:55 Uhr
Buddy

Lange haben wir uns nicht gesehen, heute am späten Nachmittag ist es soweit: Buddy, Maria und Michael kommen uns besuchen, und dürfen natürlich auch in die Wurfkiste spitzen. Sie bringen Lasagne und Salat mit; ich zupfe Buddy eine schöne Sommerfrisur, nach so vielen Monaten ist das dringend notwendig. Viel Zeit zum Ratschen also.

Wir wünschen allen einen schönen, gemütlichen Feier(Vater)tag.

Mittwoch, 20. Mai 2020 - 09:24 Uhr
Heute mal kein süßes Norwich-Foto

... sondern ein Tipp gegen die allgegenwärtige Plage: Zecken. Iiiih! Heute morgen habe ich eine dicke Zecke in Umas Bart entdeckt. Da hab ich mich an den Tipp von Züchterfreund Hans erinnert, der seine Jagdhunde mit einem Mittel einsprüht, das eigentlich für Pferde gedacht ist und ihnen Bremsen, Mücken etc. vom Leib halten soll. Equisit forte hilft aber auch gut gegen Zecken und wird auch vom Hund problemlos vertragen.

An alle, denen ich einen Anruf oder eine WhatsApp schuldig bin: Wir haben wegen des morgigen Feiertags vorgezogenen Redaktionsschluss. Ab heute Nachmittag hat der Stress ein Ende, und ich werde mich peu a peu bei jedem melden - versprochen!

Dienstag, 19. Mai 2020 - 08:35 Uhr
Inka

Ich habe ein Foto von der frisch getrimmten Inka entdeckt, und wir schicken viele Grüße nach Rehau!

Ältere Beiträge

Anmelden