Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 24. September 2018 - 06:57 Uhr
Zoby

Gestern Abend wäre ich bei Zoby in Frankfurt zum Abendessen eingeladen gewesen. Salätchen, geschmorter Schaufelbug, amerikanisches Kartoffelpüree mit Knobi und Parmesan und kleines Gartengemüse, und extra für Dich Handkästartar (auch zum Mitnehmen für Hans) und Mango-Blitzeis & Espresso; so lautete gestern Abend die verlockende WhatsApp von Zobys Frauchen Ursel. Allein das Abtippen lässt mir heute Morgen noch einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Leider wurde nichts draus: Die Mitgliederversammlung des KfT dauerte länger als gedacht, ein Unwetter zog sich zusammen und meine Erkältung zog mich eher ins Bett als an den Esstisch. Schade!

Noch ein Terrier-Termin heute Vormittag, dann mache ich mich auf den Heimweg. Gerne würde ich so wie Zoby einfach weiterschlafen.

Sonntag, 23. September 2018 - 07:02 Uhr
Sally

Sally sendet liebe Grüße. In der Thermenregion genießen Frauchen und Herrchen die Sturmzeit.

Samstag, 22. September 2018 - 00:55 Uhr
Cico

Cico aus dem letzten Wurf schickt einen lieben Gruß an alle und teilt mit, dass er wieder ein Stückchen gewachsen ist.

Freitag, 21. September 2018 - 06:44 Uhr

Das habe ich gestern als Aufdruck auf einem T-Shirt bei Amazon entdeckt. Super! Dem kann ich nur 100 Prozent zustimmen.

Am Wochenende findet in Kelsterbach die Mitgliederversammlung des Klub für Terrier statt; am Montag noch ein Terrier-Termin in der Geschäftsstelle. Am Montag Abend bin ich wieder zuhause. Ich kann nicht versprechen, ob unterwegs das Weblog-Schreiben klappt. Wir wünschen allen Weblog-Lesern ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 20. September 2018 - 07:53 Uhr
Twinky

Twinkys beste Freundin ist das Nachbarmädel. Zu diesem Bild fällt mir der Spruch ein: Speziell für die Kinder gibt es Hunde; sie sind die Götter der Fröhlichkeit.

Mittwoch, 19. September 2018 - 06:54 Uhr
Zorro

Zorro im Land der Wa(a)le! In der vergangenen Woche machten Frauchen Claudia und Herrchen Hans mit mir Urlaub in Marling/Südtirol. Bei schönstem Wetter wurde gewandert, bis die Pfoten respektive die Fußsohlen rauchten. Besonders reizvoll war der 12 km lange Marlinger Waalweg.

Gscheidhaferlwissen: Waale sind vom Menschen geschaffene Bewässerungsgräben, die Wasser aus den Flüssen/Bergen zu den trockenen Fluren bringen. Neben diesen Waalen verläuft meist ein schmaler Pfad, der Waalweg. Hier auf dem Foto gut zu erkennen. Dieser Marlinger Waalweg ist für einen Norwich wie mich ein wahres Abenteuer. Felsdurchbrüche und Hängebrücken - alles ein Klacks - sehr zu empfehlen! Liebe Grüße, Euer Zorro!

Wen jetzt das Südtirol-Fieber packt, der ist auf der Webseite meiner ehemaligen Kollegin Anja gut aufgehoben. Sie hat alles über Südtirol kompakt zusammengetragen: Wanderwege, Unterkünfte und Rezepte für zuhause. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt.

Dienstag, 18. September 2018 - 07:41 Uhr
Steinpilzsuchhund Emma

Die Schwammerlsaison ist noch nicht vorbei: Zum vierten Mal war das Körberl gut gefüllt; diesmal wurde am Mondseeberg gesucht. Auch Emma macht das Schwammerlsuchen Spaß. Die Überlegung ist jetzt, sie zum Steinpilzsuchhund auszubilden. Ich bin sicher, dass das klappt!

Auch von Sallys und Buddys Menschen wurden mir ähnliche Fotos geschickt. Bei letztgenannten sind wir Anfang Oktober zum Schwammerlessen eingeladen. Da freuen wir uns schon drauf!

Montag, 17. September 2018 - 07:37 Uhr
Krümel

"Da passt man mal eine Minute nicht auf sein Frühstück auf, und schon kommt so ein "Krümel"Monster" - der Lausbua!" lautete der Kommentar von Frauchen Monika zu diesem Mundraub.

Sonntag, 16. September 2018 - 08:35 Uhr
Deutscher Champion VDH

Dieses Wochenende findet in Laberweinting eine Terrier-Spezialausstellung statt. Gestern war ich mit Zoobe dort. Es waren fünf Norwich-Terrier gemeldet; Zoobe in der Champion-Klasse. Zoobe erhielt das CAC und wurde Beste Hündin (BOS). Damit sind nun auch die Anwartschaften "voll", die für den Champion VDH notwendig sind. Zoobe, braves Mädchen, das hast Du gut gemacht!

Sie steht zwar auch heute im Ausstellungskatalog, aber das sparen wir uns (und die Konkurrenz freut sich). Sattdessen genießen wir den freien, unverplanten Tag und werden am Nachmittag meine Eltern in München besuchen.

Samstag, 15. September 2018 - 08:28 Uhr
Finni

Finni wohnt in Augsburg und hat ihr Frauchen seit der Welpenzeit ins Büro begleitet. Nun ist die letzte Arbeitswoche rum: Kollegin Finni verabschiedet sich und geht mit Frauchen in Rente. Nun beginnt für beide ein neuer Lebensabschnitt mit viel freier "Hundezeit": Lange Ausschlafen, Zeit für lange Spaziergänge (nicht nur am Wochenende), Kuscheln und Chillen. Ich bin sicher, dass keine Minute langweilig wird.

Ältere Beiträge

Anmelden