Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Donnerstag, 21. März 2019 - 07:20 Uhr
Kleiner Artikel zur Crufts 2019

Petra, das Frauchen von Kili, hat dieses Schildchen im Internet entdeckt. Es passt prima zum heutigen Weblog-Eintrag, denn es geht noch einmal um die schönsten Norwich Terrier der Crufts 2019. Ich habe einen kleinen Artikel für den Förderverein geschrieben, für die Bilder war Christine Endemann auf Achse. Zum Nachlesen einfach auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags klicken.

Mittwoch, 20. März 2019 - 09:11 Uhr
Hannelore bringt den Frühling

... und Blümchen (links), Julie und Frenchie-Freund Hugo haben ihn pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang auch gleich gefunden. Ein Hoch auf Hannelore! Gestern endlich habe ich daran gedacht, Blümchen in der Veteranenklasse zur Jubiläums-Klubsieger-Ausstellung des KfT in Alsfeld anzumelden. Ich bin mir sicher: Unsere Grande Dame macht dort eine gute Figur.

Dienstag, 19. März 2019 - 11:20 Uhr
Lucy

Redaktionsschluss und die Abschlussarbeiten für die Ausstellung der OG München vergangenen Samstag sind der Grund, dass ich bis jetzt doch glatt das Weblog-Schreiben vergessen habe!

Lucy hat es gut: Frauchen musste sich noch einmal am Knöchel operieren lassen und ist derzeit gehandicapt. Lange Spaziergänge fallen aus, stattdessen ist Extreme-Kuscheling auf dem Sofa angesagt. Was Schöneres gibt es für einen Norwich kaum. Wir schicken die besten Genesungswünsche an den Schliersee!

Oben habe ich es schon geschrieben: Die letzten Arbeiten für unsere Terrier-Spezialausstellung sind erledigt; Bilder, Bericht und Ergebnisse stehen nun online. Wer nachlesen möchte, für den habe ich die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich auf die entsprechende Webseite der KfT-Ortsgruppe München verlinkt.

Montag, 18. März 2019 - 08:11 Uhr
Zorro

Die einen träumen vom Frühling, für Zorro und seine Besitzer ist der Winter allerdings noch nicht vorbei. Sie verbrachten ein paar Tage in den Berchtesgadener Alpen. Die Fahrt auf der Roßfeld-Panoramastraße, mit 1600 m Deutschlands höchstgelegene mautpflichtige Panoramastraße, war selbst für den autofesten Zorro ein unvergessliches Erlebnis.

Sonntag, 17. März 2019 - 08:28 Uhr
Best in Show

... der Terrier-Spezialausstellung der KfT-Ortsgruppe München wurde gestern der Norwich Terrier Wild Devils Black Sabbath, der Wurfbruder unserer Sisi. Wir gratulieren den Züchtern Liane und Jens Ruck ganz herzlich.

Terrier-Freundin Bärbel ist noch bis morgen bei uns. Wir sind alle miteinander noch ziemlich müde vom gestrigen, anstrengenden Ausstellungstag. Nach dem Frühstück gilt es, die Autos auszuräumen und das "Ausstellungsgedöns" zu ordnen und bis zum nächsten Jahr zu verräumen. Heute Nachmittag steht Sightseeing in Freising auf dem Programm und ein Abendessen im berühmten Weihenstephaner Bräustüberl.

Freitag, 15. März 2019 - 08:25 Uhr
Cico

In Penzberg wurde Cico von seinen Winterzotteln befreit. Tres chic sieht er jetzt aus!

Ob er sich wohl im Ausstellungsring benehmen würde? Wir sind in den letzten Vorbereitungen für die Ausstellung der OG München morgen: Autos einladen, am Nachmittag starten wir Richtung Unterhaching. Wie jedes Jahr die Befürchtung, etwas Wichtiges vergessen zu haben ... Heute Abend treffen wir uns mit Ausstellern und Richtern im Gasthaus Kammerloher; morgen dann die Ausstellung. Überrraschend viele Norwiches sind gemeldet. Wer kommt, darf ich an dieser Stelle aber nicht verraten. Wollen Sie die Ausstellung besuchen? Bitte denken Sie dran, dass Ihr Vierbeiner einen Impfpass mit eingetragener, gültiger Tollwut-Impfung braucht. Wir lesen uns wieder am Sonntag und wünschen allen Norwiches und ihren Besitzern ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 14. März 2019 - 08:11 Uhr
Watson

Seit einigen Monaten sind Watson und seine Familie zwar zurück von der Insel, dennoch schlägt das Herz von Günter weiter für den FC Liverpool. Mit Clubkäppi traute er sich gestern Abend in die Stammkneipe zum Achtelfinale-Rückspiel der Champions League. Watson ist völlig egal, wer gewonnen hat (Liverpool mit 3:1); Hauptsache, er kann mit Herrchen kuscheln.

Mittwoch, 13. März 2019 - 07:31 Uhr
Mundraub

Krümel ist in Ravenstein längst daheim, und die Annäherung mit den Katzen der Familie ist ebenfalls längst gelungen. Das geht soweit, dass kontrolliert wird, ob der Napf des anderen auch wirklich leer ist.

Gscheidhaferlwissen (das ausnahmsweise mal nichts mit Hunden zu tun hat): Die Überschrift dieses Weblog-Eintrags erinnert mich an eine nützliche Webseite, die vielleicht nicht alle kennen: www.mundraub.org. Die Idee, die dahinter steckt: Menschen mit Obstbäumen verbinden. Obstbäumen, die niemandem gehören bzw. nicht abgeerntet werden. Solche Bäume findet man auf einer interaktiven Karte und kann dann dorthin fahren zum Pflücken.

Dienstag, 12. März 2019 - 07:48 Uhr
JoJo

... hier auf dem Foto links mit Norwich-Freund Shadow besucht uns heute Abend. Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen! Lange haben wir überlegt, JoJo kommenden Samstag auf der Terrier-Spezialausstellung der KfT-Ortsgruppe München auszustellen. Letztlich entschied der Zeitfaktor dagegen, denn JoJo´s junges Herrchen hat an diesem Tag Geburtstag, und der soll zuhause gebührend gefeiert werden. JoJo kommt am morgen trotzdem kurz in die Halle, sie wohnt ja nur fünf Autominuten entfernt: Die Tierärztin soll im Rahmen einer Reihenuntersuchung nachsehen, ob die Kniescheiben in Ordnung sind. Dieser Schritt ist für mich immer der erste Richtung Zuchtzulassung. Eine Untersuchung auf Patellaluxation ist beim Klub für Terrier eine der Zuchtvoraussetzungen bei den Norwiches.

Montag, 11. März 2019 - 07:46 Uhr
Watson

Gestern Vormittag noch in England, mittags in Deutschland und abends in Russland. Ich konnte mir unter einer "russischen Brotzeit" nichts vorstellen, als uns Marina und Günter, die Besitzer von Watson, zum Abendessen einluden. Heringssalat, der aber wie eine Torte aufgeschnitten wird, Fleischsalat mit Hühnerbrust zubereitet, pikanter Kohlsalat ... Sehr lecker! Der nette Schnappschuss von Watson ist mir gelungen, als er immer wieder zum Schmusen zu mir kam. Kein bisschen nachtragend, wo ich doch sonst immer an ihm herumzupfe. Aber zuhause war er ja sicher vor dem Trimmtisch. Nichtsdestotrotz werden wir bald einen Termin für einen "Sommerschnitt" ausmachen.

Ältere Beiträge

Anmelden