Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Dienstag, 10. Dezember 2019 - 08:18 Uhr
Wenn´s dem Norwich zu wohl wird

... dann geht er aufs Eis. Villy alias Socky scheint das rutschige Metier nichts auszumachen. Die fällige Impfung hat er ohne Auffälligkeiten überstanden, und auch sonst geht es ihm rundum gut.

Montag, 9. Dezember 2019 - 12:40 Uhr
Uma

Wir waren in Alzey in der Tierklinik von Dr. Thissen zur Untersuchung auf das Obere Luftwege Syndrom bei Uma. Sie ist eine der Voraussetzungen für die Zuchtzulassung. Uma hat die Prozedur und die leichte Narkose gut überstanden und sitzt nun protestierend in ihrer Hundebox auf dem Rücksitz. Hunger! Aber zu fressen gibt es erst wieder was, wenn wir daheim sind. Das Ergebnis freut uns sehr: A2. Gewichtet werden verschiedene Parameter, um einen Punkt an A1 (frei) vorbei. Gerade haben wir noch Grauburgunder und Silvaner im Weingut Marx eingekauft, nun biegen wir ein auf die Autobahn Richtung Bayern. Gegen 17 Uhr werden wir zuhause sein.

Sonntag, 8. Dezember 2019 - 08:14 Uhr
Ica

Genüßlich kaut das gestrige Geburtstagskind auf ihrem Geschenk herum, einer leckeren Kaustange. Ica geht es gut, haben wir gehört. Im Juni ist ein I-Tüpfelchen-Treffen ausgemacht mit ihr und Wurfschwester Inka, da freuen wir uns schon sehr darauf.

Samstag, 7. Dezember 2019 - 08:19 Uhr
Happy Birthday!

Inka wünscht allen Weblog-Lesern eine schöne Adventszeit. Für sie und ihre Wurfschwester Ica ist es heute ein ganz besonderer Tag: Sie haben Geburtstag; neun Jahre werden sie alt! Happy Birthday!

Freitag, 6. Dezember 2019 - 08:51 Uhr
Blümchen und Julie

Norwich-Grillen in der Wintersonne. So lautete die Bemerkung von Frauchen Dagmar, als sie mir dieses nette Foto geschickt hat. Und wo ist Klein-Vicky? Müde vom Spielen träumt sie schon vom nächsten Abenteuer. Blümchen (vorne) und Julie genießen die Ruhe.

Donnerstag, 5. Dezember 2019 - 08:13 Uhr
Norwich überall

Zu meinem Norwich-Schnickschnack zuhause ist jetzt ein schönes und praktisches Utensil dazugekommen: ein Magnet für die Spülmaschine. Das Frauchen von Shadow hat ihn entdeckt und ihn mir geschenkt. Vielen lieben Dank dafür! Er "arbeitet" auch schon ...

Mittwoch, 4. Dezember 2019 - 07:49 Uhr
Cantabs-Spaziergang am 6. Januar 2020

Schon zur Tradition geworden ist unser Cantabs-Spaziergang für alle „unsere“ Norwiches, die in und um München wohnen. Alle anderen dürfen natürlich auch mit dabei sein, wie etwa Emily (Foto), die mit Norwich-Freundin Milka und Dackeline Fipsi dafür zwar nicht extra, aber immerhin, aus Wuppertal anreist, gell Andrea!

Leider hat die Waldgaststätte zur Sauschütt im Januar geschlossen, sodass wir uns nach einem anderen, schnell erreichbaren Norwich-Paradies umgesehen haben. Und weil das Gute so nah liegt, wurde sich für den Weltwald bei Freising entschieden. Da waren wir schon einmal, und es hat allen viel Spaß gemacht. Die obligatorische Einkehr wird dann in der ältesten Brauerei der Welt sein, im Bräustüberl Weihenstephan. Die wollen allerdings genau die Personenzahl wissen, sodass Ihr euch bitte unbedingt bei mir anmelden müsst.

Am einfachsten erreicht man den Weltwald mit dem Auto auf der Staatsstraße 2084 von Freising in Richtung Allershausen. Nach etwa 2,7 bzw. 3,0 km biegt Ihr links in den Kranzberger Forst ein. Hier gibt es die Parkplätze P 1 (Oberberghausen) und P 2 (Eisweiher). Achtung! Wir treffen uns am Parkplatz OBERBERGHAUSEN!!

Und wann? Los geht es um 11 Uhr, die Einkehr im Bräustüberl ist für 13 Uhr avisiert. Nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ machen wir den Spaziergang bei jedem Wetter.

Und jetzt freuen wir uns auf „unsere“ Norwiches, Norwich-Freunde und solche, die es werden wollen! Bitte meldet Euch bis spätestens bis 2. Januar an, wenn Ihr mit von der Partie sein wollt.

Dienstag, 3. Dezember 2019 - 08:41 Uhr
Jeannie

Ein Wimmelbild nennt Herrchen Jan dieses Foto. Manchmal hat man halt einfach keine Lust zum Aufräumen, gell Jeannie!

Montag, 2. Dezember 2019 - 08:18 Uhr
Emma

Bei uns wurde zwar auch über Nacht der Garten weiß, aber soviel Schnee wie bei Emma im Salzkammergut liegt nicht.

"Kleiner Eisbär", so wurde Emma vor kurzem von einem lieben Freund bei einem Waldspaziergang bezeichnet. Ganz unrecht hat er ja nicht, meint Frauchen Cornelia. Der Trimmtermin steht schon an, damit an den langen Haaren nicht mehr ganz so viel Schnee hängen bleibt. Beides mag Emma nicht - den Schnee im Fell und das Trimmen. Da fällt mir nur ein Sprichwort meiner Oma ein: Übel muss Übel vertreiben.

Sonntag, 1. Dezember 2019 - 08:03 Uhr
Advent, Advent - ein Lichtlein brennt ...

War das wieder eine süße Überraschung, als die Postbotin vor einigen Tagen ein Päckchen mit diesem tollen Kili-Adventskalender für uns brachte. Unsere Mädels haben auch einen bekommen, mit hundegerechtem Inhalt. Vielen, vielen Dank, liebe Petra! Nachher werden wir gleich das erste Türchen aufmachen.

Petra werden wir heute Mittag leider nicht sehen, wenn wir zur Weihnachtsfeier der KfT-Ortsgruppe München gemütlich zusammensitzen. Aber aus der Cantabs-Riege sind die Menschen von Zorro, Buddy, Gipsy und Blacky und Queenie mit von der Partie sowie meine Eltern und viele Züchterfreunde, die ich teilweise schon länger nicht mehr gesehen habe. Das wird bestimmt ein schöner, feucht-fröhlicher Brunch. Unsere Mädels lassen wir derweil zuhause. Stundenlang unterm Wirtshaustisch, da haben sie und wir nichts davon. Später kommt Nachbardirndl Luisa und geht mit ihnen aufs Feld zwecks ausgiebiger Mäuselöcher-Inspektion. Auch dafür vielen lieben Dank!

Und wer heute Zeit und Lust aufs Backen hat: ein Hundekeks-Rezept mit Thunfisch
Zutaten:
1 Dose Thunfisch (in Öl oder Saft)
50 g Magerquark
1 EL Petersilie
300 g Dinkelmehl
evtl. etwas Wasser
Die ersten drei Zutaten mixen und zum Mehl geben. Evtl. mit einem Schuss Wasser geschmeidiger machen. Gut durchkneten und eine halbe Stunde kalt stellen. Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen. Ab in den Ofen: 160 Grad, 25 Minuten.

Ältere Beiträge

Anmelden