Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 20. Januar 2020 - 09:11 Uhr
Nukki

Ein seltener Gast in unserem Weblog: Nukki. Er lebt auf dem Birkenhof in der Nähe von Traunstein und ist ein Wurfbruder von Paco, Zoby und Cico. Diese tolle Bild ist seinem Herrchen gelungen, der auch beruflich fotografiert (www.alainroux.de).

Sonntag, 19. Januar 2020 - 09:20 Uhr
Krümel

Heute wird in Ravenstein ein besonderes Jubiläum gefeiert: Vor einem Jahr ist Krümel - der Wurfbruder unserer Uma - dort eingezogen. Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem man den Entschluss, sich einen Norwich Terrier anzuschaffen, bereut hätte. Krümel ist der Sonnenschein des Haushalts und wickelt alle mit seinem Charme um die Pfote. Nun nehmen Überlegungen Gestalt an, Krümel einen Spielkameraden ins Haus zu holen; ganz nach dem Motto: Was ist schöner als ein Norwich? Zwei! Wir freuen uns!

Samstag, 18. Januar 2020 - 09:18 Uhr
Rudy und Cairnterrier-Freundin Cathy

Gerade habe ich am Telefon ein kurzes Schwätzchen mit Dagmar gehalten. Kurz deshalb, weil der Käsekuchen darauf wartet, in den Ofen geschoben zu werden. Den Dreien geht es gut, und natürlich sind bei allen geplanten Wochenend-Aktivitäten Cathy und Rudy mit von der Partie.

Freitag, 17. Januar 2020 - 10:11 Uhr
Zoby

Wieder einmal stelle ich fest, wie ähnlich Zoby seiner Mutter Zoobe sieht oder Wurfbruder Paco. Worauf Zoby wartet? Sicherlich auf eine seiner Lieblingsbeschäftigungen: Fressen - also vielleicht auf ein Leckerchen - oder Spazierengehen.

Donnerstag, 16. Januar 2020 - 10:02 Uhr
Socke

Villy, alias Socke, ist ein Wurfbruder unserer Vicky (vgl. den gestrigen Weblog-Eintrag). Er mag Ausflüge an die nahe Isar. Ob er allerdings ins Wasser geht, hat mir sein Frauchen nicht geschrieben. Aber das wäre ja auch viel zu kalt, bei den eisigen Temperaturen in Bayern.

Mittwoch, 15. Januar 2020 - 00:01 Uhr
Vicky

Beim Spazierengehen ist Vicky mit Schwung an Julchen vorbeigesaust und versehentlich im tiefen Wasser gelandet. Ihr Gesicht spricht Bände: Brrrrr, nichts wie raus hier ....

Dienstag, 14. Januar 2020 - 08:47 Uhr
Darylyn

Da staunt selbst Darylyn, wie viel Fell beim Trimmen runter ging. Frauchen Kerstin kann das inzwischen perfekt; und das neue Trimmmesser, das ich ihr gegeben habe, hat dabei gute Dienste geleistet.

Montag, 13. Januar 2020 - 13:22 Uhr
Flic

Flic lebt mit seiner großen Familie in München und hält alle auf Trab. Zum Jahreswechsel hat mir sein Frauchen dieses nette Foto von ihm geschickt.

Sonntag, 12. Januar 2020 - 16:09 Uhr
Sisi und Paco

Auch am Sonntag haben Sisi (rechts) und Paco nicht schulfrei, da bleibt Lehrerin Nina eisern.

Samstag, 11. Januar 2020 - 09:08 Uhr
Emma

Jeden Tag ist Emma mit Cornelia und Helmuth im Wald unterwegs. Und die Bewegung tut nicht nur Emma gut.

Gscheidhaferlwissen: Die Forschung zeigt, dass im Wald unser Blutdruck sinkt und das Immunsystem gestärkt wird. Tipp: „Das geheime Leben der Bäume“, angelehnt an den Bestseller von Peter Wohlleben, kommt am 23. Januar in die Kinos.

Ältere Beiträge

Anmelden