Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Sonntag, 17. November 2019 - 15:54 Uhr
Zoby

Doch noch heute ein Weblog-Eintrag: So klein ist die Welt! Ich war dieses Wochenende in Wetzlar, ein Terrier-Termin. Ebenfalls in Wetzlar hat Zoby sein Wochenende verbracht. Bei der Stadtführung ging’s über eine Brücke, und zack wurde er zum Zebra-Norwich. Danke für den netten Schnappschuss.

Samstag, 16. November 2019 - 13:01 Uhr
Max

Max in Bischofsheim, frisch vom Trimmen. Er ist wieder sehr hübsch; und so wie er schaut, weiß er das auch.

Freitag, 15. November 2019 - 05:26 Uhr
Sparringspartner

Ich bin auf dem Weg zum Münchner Hauptbahnhof. Ein Terriertermin in Wetzlar bis Sonntag Nacht.

Heute tue ich mich schwer mit der Auswahl, wer ins Weblog kommt. Ich habe jede Menge Fotos. Aber das von Klein-Vicky und ihren Sparringspartnern ist der Hammer. Sheltie Claire und die acht Monate alte Dackeline Ona hat sie gestern zum ersten Mal getroffen. Kurze Begrüßung, und dann ging die Jagd los. Am Samstag sehen sie sich wieder. Dagmar freut es: Nach der Spielrunde war für längere Zeit endlich mal Ruhe im Haus. Der tolle Schnappschuss ist übrigens dem Frauchen der Sparringspartner gelungen.

Den nächsten Weblogeintrag gibt es wohl erst wieder Montag früh.

Donnerstag, 14. November 2019 - 08:13 Uhr
Vier Jahre Queenie

Auf den Tag genau vier Jahre ist es her, dass Sylvana ihre Queenie bei uns abgeholt hat. Und selbst in solchen Augenblicken wie dem auf dem Foto sind Beide sehr glücklich miteinander.

Mittwoch, 13. November 2019 - 06:55 Uhr
Villy alias Socke

Vergangenen Samstag ist er ausgezogen, unser kleiner black-and-tan-Rüde. Die Autofahrt nach Geretsried verlief problemlos. Erst wurde an der Kaustange, die wir ihm mitgegeben hatten, herumgeknabbert; dann ist er in seiner Box, zu Füßen seines jungen Frauchens Mia, eingeschlafen. Das Erdgeschoss und der Garten sind längst erobert - genau wie die Couch. Und gestern war Socke auch das erste Mal in der Schule. Brav hat er mitten im größten Trubel in seiner Hundebox geschlafen.

Dienstag, 12. November 2019 - 08:27 Uhr
Lucy

Wer den Wetterbericht verfolgt, konnte es schon sehen: Meine Spuren im Schnee ... kann auch Lucy singen; am Alpenrand hat es geschneit. Lucy am Schliersee liebt die weiße Pracht und hat ihren Spaß: die Nase in den Schnee stecken, graben, Schneeflocken fangen, Schneebälle jagen ...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich alle unsere Leser erinnern: Unsere Verbandszeitschrift sucht Bilder von Terriern im Schnee. Wer ein Schönes hat, bitte gleich dorthin schicken: terrier@kft-online.de.

Montag, 11. November 2019 - 08:02 Uhr
Drei-Mäderl-Haus

Vicky war gestern morgen natürlich DER Star am Münchner Flughafen. Die Sicherheitskontrolle (man strich ihr mit einem Springstoff-Test ums Schnäuzchen und der fremde Mann, der sie hielt, während ich im Scanner stand) sowie der Zug zum Terminal 3 waren ihr nicht ganz geheuer. Aber vorm Gate hatte sie ihren Spaß. Auch Fernsehkoch Marquard konnte ihrem Charme nicht wiederstehen. Den Flug selbst sowie die Autofahrt ins neue Zuhause in Sechtem hat sie dann komplett verschlafen. Julie und Blümchen haben versucht, sie komplett zu ignorieren. Wenn die beiden merken, dass Vicky endgültig bleibt, wird sich das wohl schnell ändern. Das nette Gute-Nacht-Foto, das Dagmar mir gestern noch geschickt hat, lässt hoffen, dass die Nacht ruhig war.

Auch von Socke haben wir nur Gutes gehört. Ein Foto von ihm gibt es dann morgen.

Sonntag, 10. November 2019 - 05:16 Uhr
Vicky

Dieses schöne Foto von Vicky ist Cornelia gelungen, als sie uns letzte Woche besucht hat. Heute müssen wir beide früh aufstehen. Um 7.20 Uhr hebt der Flieger ab nach Köln.

Einmal werden wir noch wach ... schrieb mir gestern Dagmar, das Frauchen von Blümchen und Julie. Vicky wird schon sehnsüchtig von ihr erwartet. Dagmar und Robert ahnen noch nicht, was für eine wilde Hummel da bei ihr einziehen wird. Ich hoffe auf Blümchen, die weiß, wie man aufmüpfige Halbstarke zur Räson bringt. Wir jedenfalls freuen uns sehr, dass Vicky die Nummer Drei in Köln-Bornheim wird. Wir werden uns bestimmt des Öfteren sehen.

Samstag, 9. November 2019 - 12:56 Uhr
Ica

Heute Vormittag war so viel los, da kam ich noch gar nicht zum Weblog-Schreiben: Enkelchen Emiliy hat bei uns übernachtet und wurde heute morgen von ihren Eltern wieder abgeholt, seeeeehr nette Norwich-Interessenten kamen zum Informieren und Schauen und um zwölf Uhr war es dann soweit: Als erstes ist unser black-and-tan-Zwerg "Socke" ausgezogen. Er wird in Geretsried wohnen, das ist etwa eine Autostunde von uns entfernt. Wir werden ihn also hoffentlich öfter sehen.

Sehen müssen wir unbedingt nächstes Jahr auch Ica (Foto) und ihre Wurfschwester Inka. Ich schaue jetzt sofort in meinen Kalender, wann ein Treffen der I-Tüpfelchen geplant werden kann. Wie man sieht, genießt Ica die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse.

Freitag, 8. November 2019 - 09:12 Uhr
Babywauwau!

Wenn heute Nachmittag Eng(k)elchen Emily kommt, wird wieder Uiii! Babywauwau! im ganzen Haus zu hören sein. Vorher aber besucht uns die Zuchtwartin zur Wurfabnahme. Unsere Zwerge werden das Prozedere gelassen über sich ergehen lassen; Besuch sind sie ja reichlich gewohnt.

Ältere Beiträge

Anmelden