Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 23. Juni 2021 - 10:52 Uhr
14 Jahre jung

Wir gratulieren unserem C-Wurf zum 14ten Geburtstag. Fangen wir den Geburtstagsreigen mit Clooney an, der in Meeder noch immer der Chef des Hauses ist.

Dienstag, 22. Juni 2021 - 14:31 Uhr
Schorschi

Schorschi lebt dort, wo andere Urlaub machen: am schönen Tegernsee. Er ist ein seltener Gast in unserem Weblog, was daran liegt, dass er sich nur ungern fotografieren lässt. Umso mehr freuen wir uns über diesen netten Schnappschuss von ihm.

Montag, 21. Juni 2021 - 10:00 Uhr
Amadeus

Amadeus war vorgestern mit zum Ringtraining in Neustadt; er soll sich ja am 24. Juli in Hallbergmoos perfekt präsentieren. Amadeus hat Hausaufgaben aufbekommen, die Herrchen Gregor brav mit ihm erledigt: stehen auf jeder Fläche, die dafür infrage kommt. Prima macht er das!

Sonntag, 20. Juni 2021 - 09:53 Uhr
Sisi und Paco

Die Inzidenz in Deutschland liegt im einstelligen Bereich; endlich sind wieder Treffen wie das von Sisi und Paco möglich. Die beiden sind Nachbarn, wohnen gegenüber. Paco war es auch, der die Familie von Sisi überzeugt hat, dass ein Norwich genau die richtige Rasse für die Familie ist.

Samstag, 19. Juni 2021 - 09:29 Uhr
Neues von unserer Wilma

Vergangenes Wochenende fand - natürlich unter strengen Hygiene-Vorschriften - eine Terrier-Spezialausstellung in Reinsberg im Erzgebirge statt. Für uns die erste nach fast zwei Jahren. Wir hatten Wilma an beiden Tagen in der Jugendklasse gemeldet. Ich habe mich sehr gefreut, dass Wilma am ersten Tag außer dem Jugend-CAC auch das BOS (Best Opposite Sex) als Beste Hündin bekommen hat. Immerhin war eine Konkurrentin in der Championklasse gemeldet. Auch am zweiten Tag konnten wir ein Jugend-CAC und sogar das BOB (Best Of Breed) mit nach Hause nehmen.

Da Wilmas Ausstellungsbesuche weitergehen sollen, haben wir sie zum heutigen Ringtraining bei Erwin Thom auf dem Hundeplatz in Neustadt angemeldet. Bei diesem schwülheißen Wetter werden wir wohl die meiste Zeit im Vereinsheim oder im Schatten trainieren. Auch Amadeus und seine Familie kommen mit; Amadeus hat sein Debüt in der Jüngstenklasse im Juli in Hallbergmoos auf der VDH-Gemeinschaftsausstellung. Ich bin gespannt, wie sich heute der Prinz benehmen wird.

Und noch etwas freut mich: Gestern war ich mit Wilma beim Tierarzt - die Patella-Untersuchung, eine der Voraussetzungen für eine Zuchtzulassung im Klub für Terrier, war fällig. Wilmas Kniescheiben sitzen bombenfest. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich Blut abgenommen für das DNA-Profil. Nun fehlt nur noch die Untersuchung auf das Obere-Luftwege-Syndrom. Den Termin haben wir im Juli schon vereinbart.

Freitag, 18. Juni 2021 - 07:17 Uhr
Jubiläum!

Zehn Jahre ist es heute her, dass Gipsy wenige Tage vor ihrem vierten Geburtstag bei Isabella, Max und Norwich-Kumpel Blacky eingezogen ist. In Rekordzeit hatte sie sich eingelebt und ist seitdem die Chefin des Haushalts. Denkt sie jedenfalls. Gipsy geht es soweit gut, nur ein Hinterbeinchen will nicht mehr so richtig funktionieren. Wir nehmen an, dass Gipsy einen kleinen Schlaganfall hatte. Aber sie geht trotzdem noch tapfer ihre Gassirunden mit und genießt das Leben auf der Sonnenseite im Garten.

Donnerstag, 17. Juni 2021 - 10:00 Uhr
Socke

Auf dem Thermometer wird das heute der heißeste Tag der Woche mit bis zu 34 Grad, verkündet gerade die Wetterfee im Radio. Socke in Geretsried hat also wieder genug Gelegenheit, den Sonnenanbeter zu geben. Ist sein Fell genug aufgeheizt, schleicht er mit hängender Sonne in den Schatten. Verrückt. Aber jeder, der einen Norwich hat, kennt wahrscheinlich solche Bilder.

Zum Sonnenanbeten habe ich heute keine Zeit, denn ... Liebe Mama! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Mittwoch, 16. Juni 2021 - 07:47 Uhr
Dino

Hallo Uschi! Gary, Dino und ich hoffen, Euch und den Hunden geht es soweit gut. Wir waren im Urlaub in Salò am Gardasee. Anbei ein schöner Schnappschuss von unserem Kleinen. Dino hat alles toll mitgemacht und sehr schön mit uns im Privatgarten mit Privatpool entspannt. Wir wurden fast täglich gefragt, was für ein süßer Kerl er denn ist und wo man so einen herbekommt. Außerdem verzückte er alle anderen Miturlauber mit seinem charmanten freudigen Quieken und Rutenwedeln. Liebe Grüße, Gary, Dino und Daniel

Dienstag, 15. Juni 2021 - 12:58 Uhr
Bess

Bess, die Wurfschwester von Blümchen, ist über 14 Jahre alt. Sie musste am Knie operiert werden (die Bänder waren gerissen) und hat alles gut überstanden, alles ist prima verheilt. "Ich muss sie sogar manchmal bremsen, weil sie noch nicht so schnell laufen soll", schreibt ihr Herrchen. Bess war sogar mit im Urlaub in der Schweiz, auch wenn sie die meiste Zeit beim Wandern im praktischen Tragerucksack verbracht hat. Hier zeigt sich wieder einmal, wie gut unser Norwich-Netzwerk funktioniert. Johanna hat einen Tipp gegeben, wie zufrieden sie ist mit ihrem Rucksack für Tara.

Montag, 14. Juni 2021 - 07:44 Uhr
Jeannie

Gestern feierte Jeannie in Wiesbaden ihren siebten Geburtstag! Ich weiß schon, dass sie noch mehr verwöhnt wurde als sonst. Jeannie stammt aus der Zuchtstätte Blataj von Hana Nova. Zu unserem Leid und Susannes und Jans großem Glück hatten wir uns entschieden, die Bezaubernde Jeannie, die bei uns noch Olga hieß, nicht zur Zucht einzusetzen. Ich kann mich noch gut an das wie aus der Pistole geschossene JA (mit Tausend Ausrufezeichen) erinnern, als ich Jan fragte, ob sie die junge Hündin haben wollen. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir uns Ende Juni in der Pfalz zum Kurzurlaub treffen.

Ältere Beiträge

Anmelden