Welpen Weblog Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Unsere Hunde

Unsere Hunde


Zoobe Uma Unvergessen

Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Unsere Hunde


Norwiches are like peanuts - you can´t stop at one

Unsere Hunde sind Familienhunde, leben mit uns in Haus und Garten und begleiten uns fast überall mit hin. Bei uns gibt es keinen Hundezwinger.

Unsere Vierbeiner haben schon viele Preise auf Ausstellungen gewonnen. Doch Schönheit ist nicht alles. Vor allem legen wir Wert darauf, wesensstarke, verträgliche und gesunde Hunde zu züchten. Denn die Mehrzahl unserer Welpen erhalten ihr Zuhause nicht bei anderen Züchtern und Ausstellern, sondern in Familien mit Kindern oder als Begleiter von Senioren, die - nun in Rente - endlich Zeit haben für einen eigenen, kleinen Hund.

Für ihre künftigen Besitzer ist es vor allem wichtig, einen Hund zu bekommen, der gut sozialisiert ist und mit seiner Umwelt, Stress und Lärm souverän zurechtkommt.

Selbstverständlich sind alle unsere Hunde an den oberen Atemwegen untersucht. Wir lassen diese Laryngoskopie durchführen, seit das Problem des OLS (Oberes Luftwege-Syndrom) bekannt ist. Seit 1. Januar 2009 müssen übrigens alle Norwich Terrier, die zur Zuchtzulassung vorgestellt werden, diese Untersuchung nachweisen. Wir sind Mitglied im Förderverein für Norwich Terrier des Klub für Terrier. Der Förderverein bemüht sich, die guten Anlagen und Eigenschaften der Rasse zu fördern und Krankheiten gezielt zu bekämpfen.